YUFENG Consulting

YUFENG Consulting

YUFENG Consulting accompanies you in your new (aviator) life.

With your decision to go to China, you are already halfway there - the hardest part! Wishing to embark on the adventure of China, either of living as an expat or the fascination of commuting, both must be well considered. It will change everything!

For the rest of the way, there is still an exciting part in front of you that will enrich your life. It will be full of the unexpected and unbelievable, sometimes frustrating and often puzzling. A destination awaits you, however, which will be worth all the effort - China. Even if you can’t imagine that now!

Allow 3 to 6 months - this is how long it takes from your decision to entering the company. To help you to overcome any hurdles along the way, the team at  YUFENG Consulting in Europe and China will look after you around the clock.

Of course, for  YUFENG Consulting the support doesn’t end after the contract has been signed. This is when part 2 of the work usually begins. From the reunification of your families, the organization of your official affairs and housing search to the accompaniment of a doctor's visit - Yufeng consulting will be with you all the way!

Ready for departure? Cleared for Takeoff!

 


 

The Agency

The agency plays the keyrole between the airline and you in China! Linguistic agency staff accompany you in all that you do, sending application documents, staying with you for the duration of your Medical or the trips to the CAAC etc. Not only government issues, but also everyday things (phone, account, register, apartment and school search, etc.) will be done by your agency. Again and again during the term of your contract, the agency is your closest partner, also when it comes to extending your contract after the first 3 years.

ATTENTION

As long as you are under contract with an airline, the agency earns money! Of course, there is also competition that is influenced by the "black sheep" of the industry who make big promises. For example, the availability of bases in Europe is a popular means of making the decision for a particular airline / agency. The reality is usually sobering, after realizing, the European base was more a theoretical offer.

YUFENG Consulting will gladly help you find the best possible airline according to your requirements and wishes. In order to keep you happy after signing the contract, YUFENG Consulting does not promise you what is impossible. All too often, a prospective European base has turned out to be an soap bubble and, in the end, has led to great dissatisfaction.

en_US
de_DE en_US

Agentur

Agentur

YUFENG Consulting begleitet Sie in Ihr neues (Flieger)Leben.

Mit Ihrer Entscheidung, nach China zu gehen, sind Sie bereits den halben Weg gegangen! Sich auf das Abenteuer China, auf das Leben als Expat oder die Faszination des Commuten einzulassen, will gut überlegt sein. Es wird alles verändern!

Mit dem Rest des Weges liegt noch ein spannender und aufregender Teil vor Ihnen, der Ihr Leben bereichert. Er wird voll von Unerwartetem und Unglaublichen sein, manchmal frustrierend und oft verwundernd. Am Ende des Weges erwartet Sie jedoch ein Ziel, welches all den Aufwand lohnt. China!

Damit die vor Ihnen liegenden 3 bis 6 Monate – solange dauert es von der Entscheidung bis zum ersten Arbeitstag in China – so wenige Stolpersteine wie möglich enthalten, betreut sie das Team der YUFENG Consulting in Europa und China rund um die Uhr.

Für die YUFENG Consulting hört die Betreuung selbstverständlich nicht nach der Vertragsunterzeichnung auf. Denn dann beginnt in der Regel erst Teil 2 der Arbeit. Der Nachzug Ihrer Familien, die Organisation Ihrer behördlichen Angelegenheiten und Wohnungssuche, bis zur Begleitung eines Arztbesuches. Eine gute Agentur erkennt man hier!

Ready for Departure? Cleared for Takeoff!

 


 

Die Agentur

Zwischen einer Airline und dem Piloten steht in China immer die Agentur. Vom Absenden der Bewerbungsunterlagen, über die Gänge zum Medical oder die Fahrten zur CAAC unterstützt immer ein sprachkundiger Agenturmitarbeiter. Nicht nur Behördenfragen, auch die ganz  alltäglichen Dinge (Telefon, Konto, etc. anmelden, Wohnung- und Schulsuche usw.), klärt Ihre Agentur. Immer wieder während der Laufzeit Ihres Vertrages ist die Agentur Ihr Ansprechpartner, spätestens, wenn es nach  drei Jahren um die Vertragsverlängerung geht.

ACHTUNG

Solange Sie bei der Airline unter Vertrag sind, verdient die Agentur Geld. Natürlich herrscht auch hier ein Wettbewerb, der von den „schwarzen Schafen“ der Branche auch gern mit dem einen oder anderen Versprechen beeinflusst wird. So ist die Verfügbarkeit von Basen in Europa ein beliebtes Mittel, die Entscheidung für eine bestimmte Airline und Agentur zu tätigen. Die Realität ist in der Regel ernüchternd. Nach dem drei- bis neun-monatigem Training ist dann häufig die Enttäuschung groß, wenn das Bewusstsein reift, dass es sich mit der europäischen Base eher um ein theoretisches Angebot in der fernen Zukunft handelt.

YUFENG Consulting hilft Ihnen gern, entsprechend Ihrer Ansprüche und Vorstellungen die bestmögliche Airline zu finden. Um Sie auch nach Vertragsunterzeichnung noch glücklich zu sehen, verspricht Ihnen auch YUFENG Consulting nicht, was unmöglich ist. Nur all zu oft hat sich eine in Aussicht gestellte europäische Base als Luftschloss herausgestellt und am Ende zu einer großen Unzufriedenheit geführt.

de_DE
en_US de_DE